LINKSAMMLUNG

Auf dieser Seite möchte ich auf einige interessante Seiten verweisen, deren Studium sich lohnt.


Freunde

Jens Bohle: Ein sehr engagierter Beobachter, der nicht nur schwächste Objekte beobachtet, sondern auch interessantes Hintergrundwissen zu diesen Objekten parat hat.

Stathis Kafalis: Die Bibel der Teleskopeselbstbauer im Internet! Man beachte besonders seine umfangreiche Linksammlung zu diesem Thema. Da dürfte keine Frage offen bleiben!

Frank Leiter: Nicht nur spannende Themen über Astronomie, sondern auch Physik und Musik!

Nina Leiter: Wer die extravagante Schönheit von Perlenblumen kennenlernen will, kommt um diesen Blog nicht umher!

Vereine, denen ich angehöre

Astronomische Arbeitsgemeinschaft Heuchelheim: Hier findet sich neben den Vereinsaktivitäten auch das Heuchelheimer Himmelsfähnchen zum kostenlosen Download (PDF-Datei).

Tucson Amateur Astronomy Association: Die Tucsoner Amateruastronomen befinden sich in der astronomischen Welthauptstadt. Ich habe die TAAA als ausgesprochen aktiven Verein kennen gelernt (etwa 400 Mitglieder), was sicher auch mit den guten Beobachtungsbedingungen vor Ort zusammen hängt.

Vorarlberger Amateurastronomen: Die Vorarlberger Amateurastronomen befassen sich mit visueller und fotografischer Astronomie.

Vereinigung der Sternfreunde: Der größte amateurastronomische Verein in Deutschland

Sonstige interessante Seiten

Astronomie.de: Wohl die größte deutschsprachige Seite auf astronomischem Gebiet. Besonders das Diskussionsforum sei hier ans Herz gelegt.